Rur Biker: Kurz mal zum Tabakwarenfachmarkt

Gestern war wieder einer der „Abende“ die man bekanntlich so mag. Wir wollten weg – und das Rauchwerk war schon weg …. wohin auch immer ..

Also kurz – ich machte mich auf um beim Tabakwarenfachmarkt – die Aral Tankstelle im Nachbar Ort – ein paar Ziggis zu besorgen. Und hier führt der kürzeste Weg dann über einen Feldweg direkt gegenüber – über eine kleine Rurbrücke in den Nachbarort hinein.

rurbiker

An der Rurbrück angekommen staunte ich nicht schlecht, denn im Wasser befanden sich noch ein paar Überbleibsel des letzten Sturms der unsere Gegend vor 2 Wochen etwa überrannt hatte.

bruecke

An der „grossen Rurbrücke“ einige hundert Meter weiter hatte ich vor kurzem schon gesehen das da einige Bäume ins Wasser gefallen waren und fragte mich da schon wie man dieses Astwerk aus einem strömenden Gewässer – der Regen hat das ganze nicht unbedingt leichter gemacht – herausholen will. Seit ein paar Tagen waren dort die Äste – zwar nicht ganz aber grösstenteils – verschwunden. Nun fand ich ein paar der Äste am Wehr der Rur.

wehr

Das sieht man auch nicht oft – vor allem wenn man sich das Wehr genau betrachtet so schaffen es die Äste tatsächlich einige Steine vor dem Wasser so abzuschotten das diese vollkommen trocken liegen. Das brachte mich dann dazu den Roller doch mal abzustellen und weiterherumzuschauen. Der Tabakwarenfachmarkt hatte plötzlich doch etwas Zeit.

parken

Also mal von der Seite geschaut und auch hier gelang mir – meiner Meinung nach – ein nettes Foto – seitlich der Rur – was auch das Astwerk im Wehr der Rur zeigt.

wehr

Über Snake Uwe

Willkommen im NRW Motorroller Blog
Dieser Beitrag wurde unter Tour abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar